Rüstungschef nimmt an Jubiläumsfeier der Europäischen Verteidigungsagentur (EVA) teil

Der Bundesrat
Der Bundesrat

Bern,

Rüstungschef Martin Sonderegger nimmt heute in Brüssel an den Feierlichkeiten zum fünfzehnjährigen Bestehen der Europäischen Verteidigungsagentur (EVA) teil.

Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent.
Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent. (Symbolbild) - Der Bundesrat

Rüstungschef Martin Sonderegger nimmt heute an den Jubiläums-Feierlichkeiten der EVA in Brüssel teil. Die Feier findet in Anwesenheit von diversen Verteidigungsministern der Mitgliedsländer sowie von Vertretern der Partnerstaaten statt. In verschiedenen Ansprachen wird das bisher durch die Verteidigungsagentur erreichte gewürdigt sowie die zukünftigen Herausforderungen beleuchtet.

Die Schweiz verfügt seit März 2012 über ein rechtlich unverbindliches Rahmenabkommen mit der EVA, das mögliche Kooperationen in den Bereichen der Forschung und Entwicklung sowie der Beschaffung und Instandhaltung beinhaltet. Das letzte Treffen zwischen dem Rüstungschef und Vertretern der EVA fand am 29. November 2018 anlässlich der EVA-Jahreskonferenz in Brüssel statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Arzt
271 Interaktionen
«Kritisch»
Gil Ofarim Dschungelcamp
23 Interaktionen
«Es tut mir leid!»

MEHR AUS STADT BERN

Bundeshaus Bern
13 Interaktionen
100 Leute betroffen
6 Interaktionen
Bern
Diego Piceci SC Bern
3 Interaktionen
Neue Rollen
Steff la Cheffe
5 Interaktionen
Berner Musikerin