Linienbus in St. Margrethen SG ausgebrannt - niemand verletzt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

In St. Margrethen im St. Galler Rheintal ist am Samstagabend ein Linienbus auf dem Bahnhofplatz vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Der Linienbus der RTB Rheintal Bus wurde in Balgach SG von einem Auto gerammt, dessen Lenker am Steuer eingeschlafen war.
Der Linienbus der RTB Rheintal Bus wurde in Balgach SG von einem Auto gerammt, dessen Lenker am Steuer eingeschlafen war. - sda - Kantonspolizei St. Gallen

Am Samstagabend (19.12.2020), kurz nach 18:20 Uhr, ist ein Linienbus der RTB Rheintal Bus auf dem Bahnhofplatz in St. Margrethen komplett ausgebrannt. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt nun die Brandursache ab.

Die Kantonspolizei St.Gallen bestätigt eine entsprechende Meldung der BUS Ostschweiz AG. Bei der Kantonalen Notrufzentrale ging eine Meldung eines brennenden Linienbuses ein. Die örtliche Feuerwehr rückte aus und stellte vor Ort den Bus im Vollbrand fest. Sie begannen mit den Löscharbeiten und brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Trotzdem brannte der Bus komplett aus.

Der Busfahrer und ein Passagier konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Gemäss Zeugenaussagen brach das Feuer im vorderen Bereich des Busses aus. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Die genaue Brandursache wird nun von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Dazu wurde der Bus auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen sichergestellt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
25 Interaktionen
«Idyllisch»
Australien
28 Interaktionen
12 Tage im Busch

MEHR AUS STADT BERN

Regierungsräte Bundesfeier-Reden 1. August
5 Interaktionen
1. August
Bärenzeiger
Tatze auf Schulter
WEURO 2025
11 Interaktionen
Erneut Fan-Rekord?
Velo Schweiz
111 Interaktionen
Bern