BLS

BLS streicht Nachtzüge wegen Corona

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Wie die SBB und andere Unternehmen des öffentlichen Verkehrs streicht auch die BLS ab kommendem Wochenende bis auf weiteres ihre Nachtverbindungen.

erdrutsch
Am vergangenen Freitagmorgen kam es bei Brig zu einem Erdrutsch – der Bahnverkehr ist nun wieder in Takt. - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Wie die SBB und andere Unternehmen des öffentlichen Verkehrs streicht auch die BLS ab kommendem Wochenende bis auf weiteres ihre Nachtverbindungen. Grund dafür ist die aufgrund der Coronapandemie schweizweit geltende Sperrstunde ab 23 Uhr.

Dadurch bleibt die Nachfrage nach einem Nachtangebot aus. Wann die Züge und Busse wieder fahren dürfen, hängt von den bundesrätlichen Vorgaben zu Sperrstunde und Nachtleben ab.

Bei der BLS fallen folgende Züge aus: Interregio 65 Biel-Bern, 00:26 bis 00:52, und Interregio 65 Bern-Biel, 01:12 bis 01:35. Diese Interregiozüge verkehrten bisher jeweils in den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag, wie aus einer Mitteilung der BLS vom Dienstag hervorgeht. Die Regelung tritt ab dem 6. November in Kraft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Crans-Montana
Crans-Montana Bar-Betreiber Morettis Vorstrafen
78 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR BLS

Zug Auto
«Leute weinten»
BLS lezzgo
2 Interaktionen
Fahrplanwechsel
brienzersee
1 Interaktionen
Anstieg
Ehemaliger Berner
Mit 91 Jahren

MEHR AUS STADT BERN

Martin Lerch Brandschutz Crand-Montana
2 Interaktionen
Feuer-Tragödie
sc bern
2 Interaktionen
Pleite gegen Ambri
Brand-Katastrophe
13 Interaktionen
Geldsegen