Bessere ÖV-Erschliessung der Tourismusdestinationen im Kanton Bern

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Mit dem Fahrplanwechsel werden Tourismusdestinationen im Berner Oberland besser mit dem öffentlichen Verkehr (ÖV) erschlossen.

Region Berner Oberland.
Region Berner Oberland. - Nau.ch / Simone Imhof

Durch den Fahrplanwechsel verbessert sich die Anbindung von Tourismusdestinationen im Berner Oberland an den öffentlichen Verkehr (ÖV). Weiter wird in diversen Regionen des Kantons Bern das Busangebot ausgebaut.

Die ÖV-Erschiessung der Jungfrauregion verbessere sich mit der neuen Haltestelle Matten bei Interlaken der Berner Oberland-Bahn und dem dazugehörenden Park+Ride «deutlich», teilte die Verkehrsdirektion am Donnerstag mit.

Weiter sei Adelboden besser erschlossen, da neu mehr Züge, die zwischen Bern und dem Wallis verkehren, in Frutigen hielten. Ab Frutigen bestehe einen Busanschluss nach Adelboden.

In den Hauptverkehrszeiten werden laut Communiqué die Buslinien in den Agglomerationen Bern, Biel und Thun ausgebaut. Der Fahrplanwechsel erfolgt am kommenden 10. Dezember.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
630 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
183 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR AUS STADT BERN

Muri bei Bern
Spital
2 Interaktionen
Zusammenschluss
UPD Bern
Für 2024
ausschaffungshaft bern
15 Interaktionen
Nach Beschwerde