Bern: Verkehrsbehinderungen wegen Neujahrsempfang
In Bern findet am Mittwoch der Neujahrsempfang des Bundespräsidenten statt. In der Innenstadt kommt es zu Verkehrseinschränkungen.

Am Mittwoch, 14. Januar 2026, empfängt der Bundespräsident die kantonalen und städtischen Behörden sowie das Diplomatische Corps zum traditionellen Neujahrsempfang im Parlamentsgebäude in Bern.
Um einen geordneten Ablauf des Empfangs gewährleisten zu können, bleiben die Bundesgasse, zwischen Schwanengasse und Bundesplatz, sowie die Amthaus- und Kochergasse von 12 Uhr bis zirka 18.30 Uhr gesperrt.
Zeitweise kommt es zwischen 14.30 Uhr und zirka 16.30 Uhr zu weiteren Sperrungen der Postgasse sowie des Rathaus- und Münsterplatzes. In der Innenstadt kann es situativ und kurzfristig zu weiteren Sperrungen kommen.
Die Eisbahn bleibt für Passanten geöffnet
Der Zugang zur Eisbahn auf dem Bundesplatz bleibt für Fussgängerinnen und Fussgänger über die Amthausgasse möglich.
Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung, die entsprechenden Signalisationen und Anweisungen der Verkehrsdienstmitarbeitenden zu beachten.
Über Einschränkungen beziehungsweise Umleitungen des öffentlichen Verkehrs informiert BERNMOBIL unter www.bernmobil.ch.








