Wie der Kanton Bern angibt, wurde Rémi Guidon vom Verwaltungsrat zum neuen Geschäftsleiter der Organisation ambulante Arzttarife AG per April 2023 gewählt.
Die Fahne mit dem Wappentier des Kantons Bern, dem Berner Bär, weht in der Altstadt.
Die Fahne mit dem Wappentier des Kantons Bern, dem Berner Bär, weht in der Altstadt. - Nau.ch / Hüseyin Aydemir

Der Verwaltungsrat der Organisation ambulante Arzttarife AG (OAAT AG) unter dem Präsidium von Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektor Pierre Alain Schnegg hat Rémi Guidon zum Geschäftsleiter gewählt.

Rémi Guidon ist Master of Science in Economics und seit neun Jahren bei der SwissDRG AG tätig.

Er war als Leiter der Abteilung Ökonomie in die Arbeiten zu den neuen stationären Tarifstrukturen involviert und leitete in der Folge den Geschäftsbereich Tarpsy (Tarifstruktur stationäre Psychiatrie) und ST Reha (stationäre Tarifstruktur Rehabilitation).

Er ist Mitglied der Geschäftsleitung der SwissDRG AG.

Funktion als CEO per Anfang April 2023 antreten

Er besitzt einen Executive Master mit Fokus «Healthcare Management» und ist ein profunder Kenner des Schweizer Gesundheitswesens sowie der Tarifsysteme inklusive der Genehmigungsprozesse und Implementierung.

Rémi Guidon tritt seine neue Funktion als CEO per Anfang April 2023 an, arbeitet jedoch noch bis Oktober dieses Jahres zu 50 Prozent in der Geschäftsleitung der SwissDRG AG weiter.

Anschliessend wird er der OAAT AG zu 100 Prozent zur Verfügung stehen.

Rémi Guidon ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Schmitten FR.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verwaltungsrat