Am Dienstagvormittag ist in Bern eine Fussgängerin von einem Tram erfasst und leicht verletzt worden. Es kam zu Verkehrseinschränkungen.
Mörigen
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Am Dienstag, 8. März 2022, kurz vor 8 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Bern zu einem Unfall gekommen sei. Aktuellen Erkenntnissen zufolge beabsichtigte eine Fussgängerin das Tramtrassee am Europaplatz zu überqueren.

Zeitgleich fuhr ein Tram stadtauswärts. Aus noch zu klärenden Gründen kam es – trotz einer umgehend eingeleiteten Schnellbremsung des Trams – zur Kollision zwischen der Fussgängerin und dem Tram.

Die Fussgängerin wurde ins Spital gebracht

Die 18-Jährige wurde dabei leicht verletzt und in der Folge von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht. Die Fahrgäste im Tram blieben gemäss aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Infolge des Unfalls waren mehrere Linien von Bernmobil für rund 30 Minuten unterbrochen, was zu weiteren Verkehrseinschränkungen führte.

Mitarbeitende des Verkehrsdienstes der Kantonspolizei Bern wurden zur Verkehrsregelung aufgeboten. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernBernmobil