Mit ihren Berner Jasskarten fing im Juni 2020 alles an. Nun haben die Gründerinnen der Bärndütsch GmbH in Bern ihr erstes Pop-up-Lädeli eröffnet.
bärndütsch
Das Bärndütsch Pop-up-Lädeli befindet sich einen Monat lang an der Gerechtigkeitsgasse 74 in Bern. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bernerinnen Célina Rohrbach und Anna Meier produzieren nachhaltige «Bärner Schpili».
  • Nun haben sie in der Berner Altstadt ihr erstes Pop-up-Lädeli eröffnet.

In Bern ist seit kurzem ein neues Pop-up-Lädeli zu finden: Seit dem 15. Juni empfangen die Bernerinnen Célina Rohrbach und Anna Meier in ihrem Laden an der Gerechtigkeitsgasse 74 ihre Kundinnen und Kunden.

Die beiden Frauen sind die einzigen Mitarbeiterinnen der Bärndütsch GmBH, die Berner Spiele, eine Jassanleitung sowie Postkarten herstellt. Das Projekt starteten sie im Juni 2020. Ihr erstes Produkt waren die Berner Jasskarten.

bärndütsch
Célina Rohrbach und Anna Meier sind die Gründerinnen der Bärndütsch GmbH. - zVg/Carole Reidhaar

Bisher wurden die nachhaltigen «Bärner Schpili» ausschliesslich im Onlineshop verkauft. Nun sind sie erstmals in einem physischen Geschäft erhältlich, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Wie in all unseren Arbeiten bei Bärndütsch stecken wir viel Herzblut und Freude in unser Pop-up-Lädeli», wird Rohrbach zitiert. Das Geschäft ist noch bis zum 15. Juli 2021 geöffnet.

Ad
Ad