An der Bernstrasse in Alchenflüh ist es am Dienstagabend, 25. August, zu einem Brand bei einem Gastronomiebetrieb gekommen.
Kantonspolizei Bern
Ein Beamter der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Die Meldung, dass Rauch aus dem Dach eines Gastronomiebetriebs an der Bernstrasse in Alchenflüh (Gemeinde Rüdtligen-Alchenflüh) dringe, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 25. August 2020, gegen 19.15 Uhr, ein. Abklärungen zufolge kam es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung im Bereich der technischen Infrastruktur des Gebäudes.

Der Rauch entwich über das Dach und breitete sich zugleich bis ins Gebäudeinnere aus. Die ausgerückte Regio Feuerwehr Kirchberg hatte das Feuer rasch unter Kontrolle.

Sämtliche Mitarbeitende und Gäste hatten das Lokal beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits selbstständig und unversehrt verlassen. An der Infrastruktur des Gastronomiebetriebs entstand hoher Sachschaden.

Durch das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern wurden Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrFeuerSachschaden