Adrian Haas, Direktor des HIV Bern, plant seinen Rücktritt Ende 2024. Die Suche nach einem Nachfolger hat begonnen.

Der Direktor des Handels- und Industrievereins (HIV) des Kantons Bern, Adrian Haas, hat den Wunsch geäussert, per Ende 2024 zurückzutreten. Der Vorstand schreibt nun die Stelle für die Nachfolge aus.

Haas leitet den Verein seit 2005 und erreicht das ordentliche Pensionsalter im September 2025. Er möchte aber bereits früher seine Anstellung beim HIV einer Nachfolge übergeben, teilte der Wirtschaftsverband am Mittwoch mit.

Der genaue Zeitpunkt für die Übergabe sei mit Rücksicht auf eine geordnete Nachfolge derzeit noch offen.

Gesucht: Führungspersönlichkeit mit liberaler Grundhaltung

Gesucht sei eine Person, die einen Abschluss in Rechtswissenschaften oder Wirtschaft vorweisen könne sowie über eine liberale Grundhaltung und politisches Flair verfüge.

Der Vorstand wünsche sich «ausdrücklich» eine Bewerbung der bisherigen Stellvertreterin Sibylle Plüss-Zürcher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HIV