Im Kanton Bern haben sich zwischen Freitag und Samstag 466 Personen neu mit dem Coronavirus infiziert. Fünf weitere Menschen starben.
Bern Coronavirus
Ein oranges BAG-Plakat mit Verhaltensregeln im Umgang mit dem Coronavirus fotografiert auf dem Bundesplatz in Bern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zahl der Neuinfektionen bleibt im Kanton Bern hoch – 466 neue Fälle wurden gemeldet.
  • Bisher starben insgesamt 305 Personen an oder mit Covid-19.
  • Die Berner Regierung hat die geltenden Corona-Massnahmen bis am 7. Dezember verlängert.

Im Kanton Bern haben sich zwischen Freitag und Samstag 466 Personen neu mit dem Coronavirus infiziert. Das meldet der Kanton Bern auf seiner Corona-Internetseite. Fünf weitere Menschen starben an oder mit Covid-19.

Die Gesamtzahl der an dieser vom Coronavirus ausgelösten Krankheit verstorbenen Personen beträgt damit neu 306. Das Total der Corona-Infektionen im Kanton Bern erhöhte sich auf 25'327.

390 Personen im Spital

Am Samstag befanden sich weiterhin 390 Personen wegen der Covid-19-Krankheit in einem Berner Spital, davon auch unverändert 67 auf einer Intensivstation. 56 Personen mussten künstlich beatmet werden.

Die Berner Regierung hatte am Donnerstag angesichts der nach wie vor hohen Fallzahlen die geltenden Corona-Massnahmen bis am 7. Dezember verlängert. Von weiteren Verschärfungen sah der Kanton Bern angesichts der stabilen Zahl der Hospitalisationen ab.

Bevor die Massnahmen erneut gelockert werden könnten, müsse sich der Druck auf die Spitäler jedoch verringern und die Zahl der Neuansteckungen deutlich sinken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRegierung