44 Menschen in Berner Spitälern – 61 Neuansteckungen seit Sonntag

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Nach den hohen Ansteckungszahlen der letzten Tage sind am Montag im Kanton Bern mit 61 neuen Fällen wieder weniger positive Corona-Tests registriert worden.

Inselspital
Es herrscht Ruhe am Schalter der Notfallaufnahme im Inselspital. - Keystone

Nach den hohen Ansteckungszahlen der letzten Tage sind am Montag im Kanton Bern mit 61 neuen Fällen wieder weniger positive Corona-Tests registriert worden. Neu liegen 44 Menschen im Spital, davon 7 in Intensivpflege.

5 Menschen müssen beatmet werden, wie aus den am Montag auf der Webseite des Kantons Bern publizierten Zahlen hervorgeht. Die Zahl der Todesfälle liegt unverändert bei 104. Seit Beginn der Pandemie wurden im Kanton Bern insgesamt 4413 Covid-Ansteckungen gezählt.

In den letzten Tagen war die Zahl der positiven Tests stark angestiegen. Am Sonntag waren 134, am Samstag 113 neue Fälle registriert worden.

In der abgelaufenen Kalenderwoche 41 waren insgesamt 689 von 8867 durchgeführten SARS-Cov-2 PCR-Tests positiv - dies ergibt eine Positivitätsrate von 7,7 Prozent. In der Vorwoche hatte die Positivitätsrate 5 Prozent erreicht.

Kommentare

Weiterlesen

a
12 Interaktionen
Abfangjäger
a
18 Interaktionen
Zu «woke»

MEHR AUS STADT BERN

Velo Schweiz
44 Interaktionen
Bern
YB
«Unterstützen»
Wettbewerb
22 Interaktionen
Gedenkort
rettungsgasse
8 Interaktionen
Dreiste Eskorte