Wie die Gemeinde Wattenwil mitteilt, haben die Tiefbaukommission und der Gemeinderat entschieden, die Kunststoffsammlung neu auch beim Werkhof anzubieten.
Die Gemeindeverwaltung in Wattenwil.
Die Gemeindeverwaltung in Wattenwil. - Nau.ch
Ad

Die AVAG Umwelt AG (AVAG) und die InnoRecycling AG (INNO) bieten eine gemeinsame Lösung zur Sammlung von gemischten Kunststoffabfällen aus Haushaltungen unter Wahrung des Entsorgungsmonopols der Gemeinden an.

Es handelt sich dabei um ein einheitliches und durchlässiges Bring-Sammelsystem mit hoher Wertschöpfung in der Schweiz.

Das Sammelsystem ist als Teil des Systems «Bring Plastic back» nach den Anforderungen der Schweizer Plastic Recycler VSPR zertifiziert und mit dem Qualitätslabel ausgezeichnet.

Mit der Kunststoffsammlung können Folien, Plastikflaschen, Tiefziehschalen (zum Beispiel Eier- und Guetzliverpackungen), Getränkekartons von Milch, PET-Nichtgetränkeflaschen, Pflegeartikelverpackungen, Kunststoffbehälter und Verpackungen aus Verbundstoffen (Chips, Kaffeebohnen) entsorgt werden.

Investition von 3000 Franken für Flyer

Die Tiefbaukommission und der Gemeinderat haben entschieden, die Kunststoffsammlung neu auch in Wattenwil beim Werkhof anzubieten.

Die Sammlung wird frühestens per 1. Februar 2024 in Betrieb genommen werden.

Die Bevölkerung wird vorgängig mit einem Flyer über das neue Sammelangebot informiert werden.

Für die Beschaffung und den Versand der Flyer müssen 3000 Franken investiert werden, ansonsten entstehen der Gemeinde keine finanziellen Aufwände.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenUmweltWattenwil