Wie die Gemeinde Gerzensee mitteilt, ist die Ressortverteilung der Behördenmitglieder für die Legislatur 2023 bis 2026 erfolgt.
Das Schloss in Gerzensee.
Das Schloss in Gerzensee. - Nau.ch
Ad

Im stillen Wahlverfahren konnten in Gerzensee die Behördenmitglieder für die Legislatur 2023 bis 2026 bestätigt werden.

Anstelle von Franziska Stucki-Oswald (Amtszeitbeschränkung) nimmt Andrea Camisa im Rat Einsitz.

An der Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2022 wurde Monika Tschannen als Vizepräsidentin bestätigt.

So wurden die Ressorts verteilt

Hossmann Ernst (SVP) übernimmt die Ressorts Präsidiales, Bau und Planung; Zulliger Fabian (SVP) ist für den Bereich Finanzen zuständig; Errass Denise (FWG) ist für das Ressort Infrastruktur und Umwelt verantwortlich und Eichenberger Barbara (SVP) für den Bereich Bildung.

Das Departement Sicherheit wird von Camisa Andrea (SPplus) übernommen und der Bereich Soziale Wohlfahrt von Augstburger Yanick (SVP).

Die Ressorts Liegenschaften und Abfallwesen wurden an Tschannen Monika (FWG) verteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltGerzensee