Am Freitagnachmittag ist eine Fussgängerin in Belp von einem Velo erfasst und schwer verletzt worden. Der Velofahrer wurde leicht verletzt.
Ambulanz
Ambulanz in Bern. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Belp BE kollidierten am Freitag ein Velofahrer und eine Fussgängerin.
  • Die Fussgängerin musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Auch der Velofahrer wurde verletzt ins Spital gebracht.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, gegen 14.25 Uhr, gemeldet, dass es auf der Steinbachstrasse in Belp zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Fussgängerin mit ihrem Begleiter im Begriff, einen Fussgängerstreifen im Bereich der Steinbachstrasse 23 zu betreten, als sie von einem von Kehrsatz herkommenden Velofahrer erfasst und schwer verletzt wurde.

Bis zum Eintreffen der umgehend ausgerückten Rettungskräfte leisteten Drittpersonen der Schwerverletzten erste Hilfe. Sie wurde in der Folge durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Der Velofahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt und wurde ebenfalls ins Spital gefahren. Der Begleiter des Opfers blieb unverletzt.

Im Einsatz standen nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzteams. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallBelp