Stadt Basel

Weniger Neuansteckungen in Basel-Stadt - ein weiteres Todesopfer

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Im Kanton Basel-Stadt sind am Montag 56 Neuansteckungen mit dem Coronavirus registriert worden. An den beiden Vortagen waren es noch 92 respektive 78 gewesen.

unispital booster
Das Universitätsspital Basel kooperiert künftig mit dem Institut für Rechtsmedizin (IRM), das anlässlich seines 100-jährigen Bestehens den Umzug präsentierte. (Archivbild) - keystone

Damit sind im Stadtkanton bisher insgesamt 5424 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Von diesen gelten gemäss der auf der Website von Basel-Stadt aufgeschalteten Pandemiestatistik 4441 Personen als genesen. 906 (-35) Infizierte befanden sich am Montag in Isolation.

77 Menschen sind im Kanton Basel-Stadt bisher in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Am Montag ist eine weiteres Todesopfer verzeichnet worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
11 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR AUS STADT BASEL

FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli
israelische Schüsse
1 Interaktionen
Basel
Grosser Rat basel
2 Interaktionen
Kanton
MCH group
1 Interaktionen
Chancenlos