Rund 11'800 Besucher hat die Basler Ausgabe der internationalen Designmesse Blickfang am vergangenen Wochenende verzeichnet, deutlich mehr als im 2021.
SCHWEIZ
Übersichtsbild an der Designverkaufsmesse Blickfang in der Messe in Basel, am Freitag, 1. Oktober 2021. - keystone

Rund 11'800 Besucher hat die Basler Ausgabe der internationalen Designmesse Blickfang am vergangenen Wochenende verzeichnet. 143 Labels hatten Eigenkreationen in den Sparten Möbel, Mode, Accessoires und Schmuck präsentiert und verkauft.

Die Organisatoren der Messe sprachen in ihrem am Montag, 9. Mai 2022, veröffentlichten Schlussbericht von einer erfolgreichen 13. Ausgabe. Die Besucherzahl übertraf diejenige vom vergangenen Jahr deutlich. Selbst die Zahl von 11'500 Besuchern aus dem Vor-Corona-Jahr 2019 wurde leicht übertroffen.

Das Erfolgskonzept, junge, unabhängige Designer ohne Umwege mit interessierten Endkunden zusammenzubringen, sei aufgegangen, heisst es.

Die vor 30 Jahren lancierte Designmesse findet in sechs Städten in der Schweiz, Deutschland und Österreich statt, darunter Basel und Zürich. Die nächste Schweizer Ausgabe in Zürich ist auf das Wochenende vom 18. bis 20. November 2022 angesetzt.

Mehr zum Thema:

Coronavirus