Wie der RTV 1879 Basel bekannt gibt, bleibt Topskorer Aleksander Spende, der seit seinem Wechsel 2020 massgeblich zum Erfolg des Teams beiträgt, bis 2027.
RTV 1879 Basel Aleksander Spende
Aleksander Spende bleibt RTV 1879 Basel bis 2027 treu. - RTV 1879 Basel

Im Jahr 2020 wechselte der inzwischen 30-jährige Slowene von HC Zagreb zum RTV 1879 Basel. In dieser Zeit erzielte der mehrfach ausgezeichnete Topskorer über 1000 Tore in Schwarz-Weiss.

Jetzt hat Aleksander Spende seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim RTV bis ins Jahr 2027 verlängert.

«Wir sind überglücklich konnten wir Alexander Spende erneut davon überzeugen in Basel zu bleiben und ihn erneut langfristig an uns zu binden.

Er ist ein herausragender Spieler und Mensch und ist für den RTV ein enorm wichtiger Baustein für das Erreichen unserer langfristigen Ziele», sagt RTV-Präsident Sven Lüdin.

Spende bekräftigt seinen Verbleib in Basel

Aleksander Spende sagt zu seinem Verbleib in Basel: «Basel ist meine Heimat. Ich geniesse jeden Moment für den RTV zu spielen. Ich und meine Familie fühlen uns unglaublich wohl hier.»

Mit Blick auf die Zukunft meint Spende: «Ich freue mich darauf. Darauf, dass wir in die NLA zurückkehren werden. Die Playoffs schaffen und um die vorderen Plätze kämpfen werden.»

Der RTV 1879 Basel freut sich auf die sportliche Zukunft mit seinem Leader und Topskorer. Und natürlich auf weitere zahlreiche Tore von Aleksander Spende.

Derby in Birsfelden zum Rückrundenstart

Das Ziel für diese Saison wird mit dieser Verlängerung nochmals unterstrichen: Der RTV 1879 Basel will kommende Saison als Aufsteiger wieder in der Quickline Handball League mit Aleksander Spende angreifen.

Für den Aufstieg braucht es eine perfekte Rückrunde der Basler. Diese startet am Samstag, 27. Januar 2024, um 18.15 Uhr mit dem Derby auswärts beim TV Birsfelden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QuicklinePlayoffs