Am Samstag, 21. August, um 11.10 Uhr, wurde an der St. Jakobs-Strasse eine Bahnschranke des Bahnübergangs zum Schwimmbad St. Jakob beschädigt.
unfälle autolenker
Ein Fahrzeug sowie Mitarbeiter der Kantonspolizei Basel-Stadt. - Keystone

Am Samstag, 21.08.2021, um 1110 Uhr, wurde an der St. Jakobs-Strasse eine Bahnschranke des Bahnübergangs zum Schwimmbad St. Jakob beschädigt. Durch die Beschädigung der Bahnschranke wurde bei der Leitstelle der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) eine Störungsmeldung ausgelöst und die Schranke konnte nicht mehr geschlossen werden.

Da unklar ist, wie die Beschädigung entstanden ist, sucht die Polizei nun Auskunftspersonen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.