RTV Basel: Cup-Abenteuer beginnt gegen Wädenswil/Horgen
Im Mobiliar Schweizer Cup trifft der RTV Basel am 19. Oktober 2024 auswärts auf die SG Wädenswil/Horgen, einen bekannten Gegner aus der Aufstiegssaison.

Wie der RTV 1879 Basel mitteilt, steigt das Fanionteam im Sechzehntelfinal in den diesjährigen Mobiliar Handball Cup ein. Der Finalist des Jahres 2023 trifft auswärts auf die SG Wädenswil/Horgen.
Auf die Erlösung und dem Sieg gegen Pfadi Winterthur folgt der erste Auftritt des RTV Basel im Mobiliar Schweizer Cup.
Das Team von Thomas Haegeli trifft auswärts auf die SG Wädenswil/Horgen aus der NLB.
Motiviert durch Erinnerungen
Die Erinnerungen an die Cup-Kampagne der Basler aus dem Jahr 2023 lässt die schwarzweisse Gemeinde immer noch schwärmen, wo man bis in den Final gegen die Kadetten Schaffhausen einziehen konnte.
Mit diesen Emotionen und Erinnerungen ist die grosse Motivation für das erste Duell im diesjährigen Cup eine Selbverständlichkeit. Auch weil man den Gegner aus Wädenswil/Horgen aus der Aufstiegssaison noch sehr gut kennt.
Das Team vom Zürichsee bestreitet bislang eine komplizierte Saison in der zweithöchsten Spielklasse und liegt aktuell auf dem letzten Rang der NLB.
Nach fünf Niederlagen zum Start in die Saison konnte das Team gegen Handball Bern den ersten Sieg der Saison einfahren.
RTV Basel will in Horgen nichts anbrennen lassen
Die Favoritenrolle in diesem Spiel ist klar verteilt: Der RTV Basel geht als QHL-Vertreter als glasklarer Favorit ins Spiel. Ein Ausscheiden wäre eine grosse Überraschung.
Anpfiff in Horgen ist am Samstag, 19. Oktober 2024, um 17:30 Uhr.