Wie der RTV 1879 Basel berichtet, gibt es im Hinblick auf die neue Saison in der Nationalliga B weitere personelle Rochaden beim RTV 1879 Basel.
pfadi winterthur
Pfadi Winterthur avanciert nach einem 34:33-Sieg gegen Suhr Aarau in die Playoff-Halbfinals. (Symbolbild) - Nau.ch

Der Kader-Umbau beim RTV 1879 Basel geht in diesen Wochen intensiv weiter.

Nach den Abgängen von Janus Lapajne und Igor Cagalj zu GC Amicitia Zürich können die Basler im Hinblick auf die neue Saison zwei Neuverpflichtungen, zwei Vertragsverlängerungen und einen weiteren Abgang vermelden.

Ante Babic und Elia Meister wechseln zum RTV

Der RTV Basel auf der Suche nach einem Ersatz für Igor Cagalj auf der Kreisläuferposition fündig geworden und verpflichtet vom französischen Erstligisten US Créteil Handball den 26-jährigen Kroaten Ante Babic.

Zudem stösst von Partnerverein TV Birsfelden mit Elia Meister (Linker Flügel) ein vielversprechendes Talent zu Schwarz-Weiss.

Vertragsverlängerungen mit Dylan Brandt und Ismael Bela

Der RTV 1879 Basel freut sich zwei Leistungsträger weiterhin an sich binden zu können.

Nach dem Abgang von Janus Lapajne wird künftig Dylan Brandt die Position im Rückraum bekleiden.

Brandt war bereits die letzten beiden Saisons auf Leihbasis beim RTV und stösst nun definitiv vom HSC Suhr Aarau für drei weitere Jahre zum Kader.

Ausserdem verlängert auch Kreisläufer Ismael Bela Esono Mangue seinen Vertrag um weitere zwei Jahre.

Kein Comeback von André Willimann

Der RTV Basel und André Willimann gehen künftig getrennte Wege.

Der 38-jährige Goalie des RTV verletzte sich vergangenen Sommer 2022 während der Vorbereitungen schwer am Knie und verpasste die gesamte letzte Spielzeit.

Der gebürtige Luzerner hätte sich ein Comeback im Tor des RTV Basel nur in der höchsten Schweizer Spielkasse vorstellen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GC