Riehen BS: Lastwagen kippt um – Ladung voller Erde leert aus
Am Montag ist ein mit Erde beladener Lastwagen in Riehen BS auf die Seite gekippt. Personen wurden keine verletzt.

Am Montagmorgen kippte in Riehen BS ein mit Erde beladener Lastwagen in ein angrenzendes Grundstück. Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei ereignete sich der Unfall gegen 9.45 Uhr auf Höhe im Baumgarten 19.
Der Lastwagen war zuvor von einer nahegelegenen Baustelle kommend unterwegs. Beim Abbiegen geriet das Fahrzeug ins Kippen und stürzte auf die linke Seite in ein angrenzendes Grundstück.
Die genaue Unfallursache wird untersucht
Der 65-jährige Chauffeur blieb unverletzt. Eine durchgeführte Atemalkoholprobe verlief negativ. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Der involvierte Lastwagen mit Kipperbrücke wurde sichergestellt. Die Bergung des Fahrzeugs dauerte mehrere Stunden.
Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Basel-Stadt auch die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie das Amt für Umwelt und Energie AUE.