Naturbad-Riehen startet vierte Saunasaison
Die Sauna im Riehener Naturbad öffnet am 1. November 2025. Einzeleintritte und 10er-Abos sind in der ersten Woche mit 20 Prozent Rabatt erhältlich.

Wie die Gemeinde Riehen mitteilt, hat sich die Sauna im Riehener Naturbad als feste Grösse etabliert. Am 1. November 2025 startet der Betrieb in die vierte Saison. Ruhejurte und Freiluftliegeplätze laden zum Entspannen ein.
Auch in diesem Jahr bleiben die Preise unverändert. In der ersten Woche gibt es wieder eine Rabatt-Aktion: Einzeleintritte und das 10er-Abonnement können mit 20 Prozent Vergünstigung erworben werden.
Die Aktion läuft bis zum 8. November 2025. Danach beträgt der Einzeleintritt regulär 30 Franken. Darin sind verschiedene Angebote enthalten: die finnische Saune, die gemütliche Ruhejurte und die Freiluftliegeplätze.
Ein Teil des Nichtschwimmerbeckens steht zur Abkühlung nach dem Saunagang bereit. Im Eintrittspreis inbegriffen sind ein Saunatuch und ein Saunakilt.
Ruheoase während der kalten Jahreszeit
Saunagäste geniessen die Lage des Naturbadareals und die Erholung. In der Ruhejurte brennt ein Holzfeuer, Wolldecken liegen bereit. Es wird textilfrei sauniert. Ausserhalb des Beckens tragen die Besuchenden den Saunakilt oder einen Bademantel.
Die Anlage ist, wie in den Jahren zuvor, zugänglich für volljährige Personen. Im Saunacafé gibt es eine Auswahl an Getränken und kleinen Speisen. Im Café darf geplaudert und das Handy benutzt werden.
Die Sauna öffnet jeweils von Dienstag bis Samstag von 14 bis 21.30 Uhr und wird gemischt genutzt. Der Donnerstag bleibt weiterhin den Frauen vorbehalten. An Sonntagen und Montagen kann das Angebot exklusiv für Gruppen gebucht werden, ansonsten ist die Anlage geschlossen.
Das Pilotprojekt von 2022 ist inzwischen in Riehen etabliert und für viele zu einem fixen Bestandteil der kalten Monate geworden. Mit dem Saunaangebot wird die Anlage des Naturbades ganzjährig genutzt. Am 7. März 2026 endet die Saison.