Stadt Basel

    Gratis Sport und Spiel: Vorhang auf für die «Summer-Kunschti»

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Basel,

    Die Kunsteisbahn Margarethen in Basel wird ab Samstag, 6. Juni, zum Erlebnisland: Die «Summer-Kunschti» startet mit gratis Pumptrack, Riesenrutsche und Action.

    Die Wettsteinbrücke und das Münster in Basel. Am Rhein vergnügen sich Sonnenhungrige, beliebt ist auch das Schwimmen im Rhein.
    Die Wettsteinbrücke und das Münster in Basel. Am Rhein vergnügen sich Sonnenhungrige, beliebt ist auch das Schwimmen im Rhein. - Nau.ch / Werner Rolli

    Am kommenden Samstag, 6. Juni 2026, öffnet die «Summer-Kunschti» auf der Kunsteisbahn Margarethen ihre Toren, berichtet die Stadt Basel. Kinder und ihre Begleitpersonen erwartet bis zum 9. August ein attraktives Sport- und Spielangebot mit Pumptrack, Riesenrutsche, Lokomotive und Workshops.

    Pumptrack fahren, Fussball spielen oder lieber die Riesenrutsche geniessen? Die «Summer-Kunschti» bietet für alle etwas Passendes. Die Sport- und Spielangebote sind kostenlos. Für eine Fahrt auf der beliebten Lokomotive wird ein kleiner Beitrag erhoben. Und die Kunschti-Beiz sorgt für erfrischende Getränke und Snacks.

    Öffnungszeiten der «Summer-Kunschti»

    Bei trockener Witterung ist die Anlage von Samstag, 6. Juni 2026 bis Sonntag, 9. August 2026, zu folgenden Zeiten geöffnet: Mittwoch, Freitag und Samstag von 14 bis 19 Uhr, Donnerstag von14 bis 20 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Montag und Dienstag bleibt geschlossen.

    An einigen Sonntagen finden kostenlose Workshops zu den Themen BMX, Skateboard, Scooter, Pumptrack sowie Zumba-Lektionen statt. Die «Summer-Kunschti» Margarethen ist ein Projekt von Robi-Spiel-Aktionen und dem Sportamt Basel-Stadt.

    Sommerpause im Hallenbad Rialto

    Nach einer gut besuchten und unfallfreien Saison 2025/2026 geht das Hallenbad Rialto am 28. Juni 2026 in die zweimonatige Sommerpause. Die Rückmeldungen der Badegäste zu den Nachrüstungen im Kundenbereich fielen auch in diesem Jahr sehr positiv aus.

    Auch die neue Sauna erfreute sich grosser Beliebtheit. Ab dem 31. August 2026 ist das Hallenbad Rialto wieder geöffnet – und bleibt bis zum 4. Juli 2027 in Betrieb.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    89 Interaktionen
    Militär-KI
    Das Gebäude der ehemaligen ZKB-Filiale in Zürich-Seebach weicht einem Neubau. - Pia Meier
    15 Interaktionen
    Bargeld-Ärger

    MEHR AUS STADT BASEL

    fc basel
    4 Interaktionen
    Duell im Ländle
    Basel Bäume Park
    5 Interaktionen
    Basel
    5 Interaktionen
    «Basilia»