Getrübte Vorfreude kurz vor Saisonstart – Finanzsorgen bei Traktor
Bald beginnt die Hallensaison und das Fanionteam von Traktor Basel startet in seine zweite NLA Saison.

Nachdem der Modus für die Vergabe von Swisslosgeldern auf die neue Saison hin geändert wurde, war im Frühling klar, dass Sponsoringeinnahmen bei Traktor mehr als verdoppelt werden müssen, um das Budget der Vorsaison halten zu können. Bereits früh hat sich abgezeichnet, dass dies unter den aktuellen Bedingungen mit Covid-19 eine fast unlösbare Aufgabe werden wird.
Der Verein versucht deshalb mit allen Mitteln, das Finanzloch zu stopfen. Die Hoffnungen liegen nun auch in der Politik. Beim Bund können Sportvereine direkte Schäden wie z.B. entgangene Zuschauereinnahmen im Zusammenhang mit Covid-19 aufzeigen und Unterstützung über das Stabilisierungspaket beantragen.
Weiter hat das Erziehungsdepartement in einer Antwort auf eine Interpellation von Grossrat Alex Ebi aktuell geantwortet, zusätzliche Swisslosgelder für Vereine einsetzen zu wollen, die wegen Covid-19 in existenzielle Schwierigkeiten geraten sind. Noch sind wir weit vom Ziel von CHF 25'000 entfernt und bitten alle Fans und Gönner von Traktor, uns jetzt mit einem Beitrag zu unterstützen.
Attraktive Saisonkarte
Als Gegenwert erhält man z.B. eine attraktive Saisonkarte für Eintritte bei Traktor wie auch bei Sm’Aesch-Pfeffingen. Die Aktion läuft noch bis 6. Oktober, wenn wir das Ziel bis dahin nicht vollständig erreicht haben, verfallen alle bisherigen Spenden! Der Teamspirit im Fanionteam stimmt schon mal!
Die Mannschaft gibt in der Saisonvorbereitung alles, um für die Saison bereit zu sein und den Fans in der neuen Saison Spitzenvolleyball bieten zu können. Helfen Sie uns, das Projekt Traktor mit genügend Moscht zu versorgen. Vielen Dank und GlasMoscht!