FFV Basel feiert historische Erfolgsserie
Der Frauenfussballverein Basel blickt auf eine Traumsaison zurück: Das Fanionteam steigt in die Nationalliga B auf, weitere Teams holen Titel und Aufstiege.

Wie der Frauenfussballverein Basel mitteilt, was vor wenigen Jahren als ambitioniertes Projekt begann, hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Der FFV Basel setzt seit seiner Gründung im Jahr 2021 konsequent auf die Förderung des Frauen- und Mädchenfussballs in der Region Basel. Die Resultate dieser nachhaltigen Vereinsarbeit spiegeln sich nun eindrücklich in den sportlichen Leistungen aller Teams wider.
Das Aushängeschild des Vereins, das 1. Team, krönte eine herausragende Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft in der 1. Liga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Nationalliga B. Gleichzeitig bewies auch das 2. Team seine Stärke und sicherte sich mit dem Gewinn des Basler Cups einen weiteren wichtigen Titel für den Verein.
Auch das 3. Aktivteam trug zu dieser aussergewöhnlichen Saison bei: Das Team schaffte den Aufstieg von der 4. in die 3. Liga und die ältesten Juniorinnen, die FF21, gewannen ebenfalls den Basler Cup. Damit konnten sämtliche Leistungsstufen des Vereins sportliche Erfolge feiern.
Neben den Erfolgen auf dem Platz entwickelt sich auch der Nachwuchsbereich erfreulich. Insbesondere bei den FF11- und FF14-Teams verzeichnet der Verein einen starken Zuwachs an Spielerinnen. Das wachsende Interesse zeigt, dass der Frauenfussball in der Region Basel immer mehr Mädchen begeistert und der FFV Basel als Ausbildungsverein eine wichtige Rolle einnimmt.
Optimistischer Blick nach vorn
Die aussergewöhnlichen Leistungen sind das Resultat des grossen Engagements von Spielerinnen, Trainerinnen und Trainern, Staff, Vorstand, freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Fans, Partnern und Sponsoren, die den Verein auf seinem Weg unterstützen.
Mit dem Aufstieg in die Nationalliga B und einer starken Basis im Nachwuchs blickt der FFV Basel optimistisch in die Zukunft und will die Entwicklung des Frauenfussballs in der Region weiterhin aktiv mitgestalten.






