Stadt Basel

Festnahme nach Körperverletzung - Zeugenaufruf

Am 24.04.2019, ca. 19.15 Uhr, wurde eine 45-jährige Frau in einer Liegenschaft Im Rheinacker bei einer Auseinandersetzung mit einem Familienangehörigen mit einer Stichwaffe verletzt.

Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei

Ein Tatverdächtiger wurde im Laufe des Abends festgenommen. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es offensichtlich zwischen dem Bruder und seiner 45-jährigen Schwester an deren Wohnort zu einer Auseinandersetzung gekommen war. In dessen Verlauf erlitt sie unter noch unbekannten Umständen eine Verletzung durch eine Stichwaffe im Unterleib. Der Bruder entfernte sich in der Folge vom Tatort. Die Frau musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Sie wurde nicht lebensgefährlich verletzt.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte noch im Laufe des Abends der tatverdächtige Bruder, ein 47-jähriger Türke, durch eine Patrouille der Polizei festgenommen werden. Der Tathergang und der Grund der Tat sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
176 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR AUS STADT BASEL

fcb
Basel
fc basel
14 Interaktionen
Dunkles Rotblau