Ferdinand Pulver ist neuer Präsident der FDP Baselland

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Die FDP Baselland hat an ihrem Parteitag vom Mittwoch Ferdinand Pulver zum neuen kantonalen Parteipräsidenten gewählt. Der 55-jährige Reinacher tritt die Nachfolge von Saskia Schenker an, die nach zwei Jahren an der Parteispitze ihren Rücktritt erklärt hatte.

FDP.die liberalen
Logo der FDP die Liberalen. - Keystone

Pulvers Wahl war nicht umstritten. Die Findungskommission hatte den Unternehmer und Reinacher Gemeinderat als einzigen Kandidaten nominiert. Entsprechend erfolgte die Wahl einstimmig.

Mit Ferdinand Pulver setzt die FDP Baselland auf einen Politneuling. Der in der Grafikbranche tätige Unternehmer ist erst seit gut zweieinhalb Jahren Parteimitglied. Seit einem Jahr ist er Mitglied des Gemeinderats von Reinach. Pulver ist seit einem Motorradunfall vor 14 Jahren Paraplegiker und an den Rollstuhl gefesselt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Demo in Bern
20 Interaktionen
Bern
kantonsspital baselland
105 Interaktionen
Alle müssen zurück

MEHR FDP

Politik
FDP
410 Interaktionen
Experte: «Wird knapp»
Sandra Hess
2 Interaktionen
Bern

MEHR AUS STADT BASEL

EHC Basel
Eishockey
Tram Basel BVB
2 Interaktionen
Im Sommer 2026
Flugzeug Himmel
93 Interaktionen
Basel
1 Interaktionen
Basel