Die FCB-U19 gewinnt in der zweiten Runde der Youth League das Hinspiel gegen Zagreb mit 2:0. «Das ist das gefährlichste Resultat», warnt Trainer Cantaluppi.
Das Interview mit U-19-Trainer Mario Cantaluppi nach dem Hinspiel zuhause gegen Dinamo Zagreb. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die U19 des FC Basel darf dieses Jahr in der Youth League teilnehmen.
  • In der zweiten Runde gewinnt man das Hinspiel gegen Dinamo Zagreb mit 2:0.
  • Trainer Mario Cantaluppi warnt trotz dem guten Resultat vor dem Rückspiel.
Ad

Erfolgreiches Hinspiel für die U19 des FC Basel in der zweiten Runde der Youth League.

Gegen Dinamo Zagreb gewinnt man zuhause verdient mit 2:0 und sichert sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Adriano Onyegbule und Roméo Beney sind für die beiden Treffer verantwortlich.

FC Basel
Der Nachwuchs des FC Basel konnte auf gehörig Unterstützung aus der Muttenzerkurve zählen. - Nau.ch

Coach Mario Cantaluppi ist dementsprechend auch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. «Wir mussten schon sehr leiden, haben aber vor allem unsere Konter sehr gut ausgespielt. Wir hatten eigentlich alles im Griff, aber in der zweiten Halbzeit hat man dann schon gesehen, wie stark sie sind», sagt der 49-Jährige nach dem Spiel gegenüber Nau.ch.

Glauben Sie, die U19 des FC Basel kann gegen Dinamo Zagreb den Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen?

Sie seien ja nicht einfach so die viertstärkste Akademie in Europa, lobt der ehemalige Profi die gegnerische Mannschaft. Es sei ein bisschen Schade, dass man das 3:0 nicht erzielen konnte. Aber trotzdem könne man sehr zufrieden sein, denn «wir hatten schon zwei- bis dreimal auch sehr viel Glück».

FCB: Cantaluppi vorsichtig, aber zuversichtlich für Rückspiel

Trotz des guten Resultats mahnt Trainer Mario Cantaluppi vor dem Rückspiel in Kroatien: «2:0 ist das gefährlichste Resultat. Es kann sehr schnell gehen, wenn sie zum Beispiel mit 1:0 in Führung gehen. Deshalb müssen wir auch dort mutig und selbstbewusst spielen. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir mit einer guten Leistung eine Runde weiter kommen.»

Das Rückspiel gegen das kroatische Schwergewicht findet dann am 29. November um 14 Uhr in Zagreb statt. Der Gewinner des Duells qualifiziert sich für die Play-offs der Youth League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dinamo ZagrebFC BaselTrainerUefa