Nach zwei Jahren zieht es Liam Millar zurück nach England. Der englisch-kanadische Flügelspieler verlässt den FC Basel aus familiären Gründen.
Liam Millar FC Basel
Liam Millar wechselt in die zweithöchste englische Liga. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liam Millar wird vom FCB für eine Saison zum Preston North End FC ausgeliehen.
  • Der Transfer erfolgt aus familiären Gründen.

Basels Flügelstürmer Liam Millar verlässt die Bebbi und spielt künftig für den Preston North End FC in der englischen Championship. Der Wechsel auf Leihbasis erfolge aus familiären Gründen, teilt der Super-Ligist mit.

In den letzten zwei Saisons kam der 23-Jährige zu 98 Einsätzen, in denen er 13 Tore und zehn Assists erzielte. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2025.

2021 war der Offensivspieler vom FC Liverpool ans Rheinknie gestossen. Zuvor wurde er vom FC Fulham ausgebildet. «Nun zieht es Millar zu seiner Familie nach England», schreibt der FCB in einer Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolFC FulhamFC Basel