FC Basel

FC Basel an Ukraine-Flügel dran?

Nau Sport
Nau Sport

Basel,

Der FCB soll sich um den ukrainischen Flügelstürmer Ilya Kvasnytsya bemühen. Allerdings: Der 20-Jährige soll 5 Millionen Franken Ablöse kosten.

fc basel
Darf Fabio Celestini bald einen neuen Spieler begrüssen? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel soll an Ilya Kvasnytsya von Rukh Lviv interessiert sein.
  • Ein Transfer könnte aber auch an der Ablöse scheitern.

Aus der Ukraine wird berichtet, dass der FC Basel an einem U21-Nationalspieler dran ist. Demnach sollen die Bebbi um Ilya Kvasnytsya mitbieten.

Der rechte Flügelspieler spielt derzeit beim Erstligisten Rukh Lviv. Dort erzielte er in 15 Pflichtspielen fünf Tore und fünf Assists.

fcb
Ilya Kvasnytsya soll das Interesse des FC Basel geweckt haben. - Twitter

Der 20-Jährige gilt allerdings als höchst begehrt. Im Dezember hiess es in spanischen Medien, dass sich Girona, derzeit ein Spitzenteam, für Kvasnytsya interessiert. Das macht den Youngster nicht günstiger.

Gemäss den ukrainischen Meldungen verlangt Lviv rund fünf Millionen Franken Ablöse. Basel soll bisher lediglich zwei Millionen geboten haben.

Wo braucht der FCB am dringendsten Verstärkung?

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FC Basel
Vor Bayern-Spiel
FC Basel
39 Interaktionen
Trainingsauftakt
FCB Köln Timo Schultz
53 Interaktionen
Das sagt Nau

MEHR FC BASEL

FC Basel
1 Interaktionen
Zweimal zu null
Fussball-Talk
52 Interaktionen
Talk
YB
215 Interaktionen
0:0 in Bern
a
215 Interaktionen
0:0 trotz Überzahl

MEHR AUS STADT BASEL

Xherdan Shaqiri
215 Interaktionen
Tätlichkeit?
fcb
4 Interaktionen
0:0 bei YB
EHC Basel
Eishockey