Erfolg im Schlusskampf: RTV Basel holt knappen Auswärtssieg
Der RTV Basel sichert sich beim HSC Suhr Aarau nach einer umkämpften Partie den zweiten Saisonsieg – dank starker Torhüterleistung und geschlossener Teamarbeit.

Wie der RTV 1879 Basel mitteilt, gewinnt das Team auswärts beim HSC Suhr Aarau nach hart umkämpfter Partie und holt sich den zweiten Sieg der Saison.
Kein Spiel für schwache Nerven. So die Gemütslage bei beiden Fanlagern im Spiel des RTV Basel zu Gast beim HSC Suhr Aarau in der Schachenhalle. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Beide Teams hatten Chancen das Spiel zu gewinnen. Am Ende entschieden Details zugunsten des RTV Basel.
Personifizierte Details wie RTV-Goalie Marc Guardia, welcher in den entscheidenden Schlussminuten die Aargauer Angreifer verzweifeln liess. Die Leidenschaft der Basler im Abwehrverbund. Der Zusammenhalt über die gesamte Breite des Kaders. Oder auch die neue mentale Stärke der Basler, welche in der letzten Saison oft vermisst wurde und nun scheinbar den Unterschied ausgemacht hat.
RTV Basel startet erfolgreich in die Saison
Fakt ist: Beide Teams zeigten an diesem Sonntagabend nicht ihre beste Saisonleistung. Zumindest sicherlich nicht im Abschluss. Immer wieder wurden hochkarätige Chancen liegen gelassen oder von den beiden überragenden Torhütern vereitelt.
Sieg ist Sieg – egal wie. Das die Devise des RTV nach dem zweiten Sieg im vierten Spiel der neuen Saison. Ein aus Basler Sicht gelungener Saisonstart kann am Mittwochabend gegen GC Amicitia Zürich im heimischen Rankhof sogar noch veredelt werden.
Anpfiff ist um 19.15 Uhr. Im Anschluss an das RTV-Spiel gibt es im Beizli ein Public Viewing des FCB-Spiels gegen den SC Freiburg in der Uefa Europa League.