Stadt Basel

    Drohender Astbruch: Schulareale vor Schulstart gesichert

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Basel,

    Um Schulkinder vor herabstürzenden Ästen zu schützen, hat die Gemeinde Riehen pünktlich vor dem Schulbeginn Bäume geschnitten und Areale gesperrt.

    Riehen
    Der Park und die Gemeindeverwaltung in Riehen. - Nau.ch / Werner Rolli

    Die anhaltende Hitze und die extreme Trockenheit erhöhen das Risiko spontaner Astabbrüche weiterhin erheblich, berichtet die Gemeinde Riehen. Im Hinblick auf den Schulbeginn am Montag, 10. August 2026, hat die Gemeindegärtnerei die Situation an sämtlichen Schul- und Kindergartenstandorten überprüft und die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

    An folgenden Standorten wurden gezielte Schnittmassnahmen vorgenommen sowie Teilbereiche gesperrt: Schulprovisorium Bahnhofstrasse, Schule Niederholz, Schule Erlensträsschen und Kindergarten Hinter Gärten.

    Die Gemeindegärtnerei wird sämtliche Schulstandorte weiterhin engmaschig überwachen und die Baumkontrollen intensiv fortsetzen. Sollten sich neue Gefährdungen ergeben, werden umgehend weitere Sicherheitsmassnahmen getroffen. Die Bevölkerung wird in diesem Fall entsprechend informiert.

    Kommentare

    Weiterlesen

    dfg
    14 Interaktionen
    Briten wittern Knast
    Zürich
    72 Interaktionen
    Laut Ranking

    MEHR AUS STADT BASEL

    Basel
    Basel
    FC Basel Klartext Yakin
    21 Interaktionen
    Hakan Yakin