Der Bürgermeister von Miami Beach (USA), Städtepartnerin von Basel, hat anlässlich der Art Basel mit einer Delegation Basel-Stadt besucht.
Stadt Panoramaansicht Rhein Dächer Kirchturm
Aus der Höhe der Kirchtürme bietet sich ein herrlicher Blick über den Rhein inmitten der Stadt Basel. - Pixabay

Der Bürgermeister von Miami Beach (USA) hat am Mittwoch, 15. Juni 2022, anlässlich der Art Basel mit einer Delegation Basel-Stadt besucht.

Die Bedeutung der Kunstmesse für die beiden Standorte und ihre zukünftige Entwicklung sei dabei im Fokus der Diskussion gestanden, teilte das Basler Präsidialdepartement mit.

Die Delegation unter der Leitung von Bürgermeister Dan Gelber und dem seit Januar amtierenden US-amerikanischen Botschafter Scott Miller wurde von den Basler Regierungsräten Beat Jans, Lukas Engelberger, Conradin Cramer und Kaspar Sutter empfangen. Mit dabei war unter anderem auch Marc Spiegler, Global Director der Art Basel.

Basel und Miami Beach sind seit 2011 Städtepartner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BotschafterArt Basel