Feuerwehr

Brandfall in Riehen BS

Am Samstag, 1. August, kurz vor 20.00 Uhr, kam es am Bahndamm bei der Essigstrasse/Sonnenbühlstrasse in Riehen zu einem Brandfall. Es wurde niemand verletzt.

Feuerwehr
Die Ursache des Brandes sei noch unklar. (Symbolbild) - zvg

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Vater mit seinem Sohn Feuerwerkskörper gezündet hatte. Durch den Wind getrieben fiel einer der Böller auf die Bahnböschung und setzte diese auf rund 100 Metern in Brand.

Der Vater alarmierte die Feuerwehr und versuchte noch vergeblich den Brand zu löschen. Kurze Zeit später waren die Milizfeuerwehr Riehen-Bettingen und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort und konnte den Brand löschen.

Die Brücke zwischen Esterliweg und Meierweg sowie die Kreuzung Meierweg /Essigstrasse/Sonnenbühlstrasse musste während des Einsatzes für den Verkehrt gesperrt werden. Während der Löscharbeiten wurde auch der Zugverkehr zwischen Basel Badischer Bahnhof und Lörrach/D vorübergehend eingestellt.

Kommentare

Weiterlesen

a
Getöteter Kontrolleur
Martin Jucker Kolumne
244 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR IN GEMEINDENEWS

Stadtpolizei Zürich
Zürich
Schaffhauser Kantonsrat
Schaffhausen
Schweizer Franken Geldschein Billet
Murgenthal
1 Interaktionen
Zürich

MEHR FEUERWEHR

Feuerwehr
1 Interaktionen
Berneck
Fällanden

MEHR AUS REGION RIEHEN