Feuerwehr

Brandfall in Riehen BS

Am Samstag, 1. August, kurz vor 20.00 Uhr, kam es am Bahndamm bei der Essigstrasse/Sonnenbühlstrasse in Riehen zu einem Brandfall. Es wurde niemand verletzt.

Feuerwehr
Die Ursache des Brandes sei noch unklar. (Symbolbild) - zvg

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Vater mit seinem Sohn Feuerwerkskörper gezündet hatte. Durch den Wind getrieben fiel einer der Böller auf die Bahnböschung und setzte diese auf rund 100 Metern in Brand.

Der Vater alarmierte die Feuerwehr und versuchte noch vergeblich den Brand zu löschen. Kurze Zeit später waren die Milizfeuerwehr Riehen-Bettingen und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort und konnte den Brand löschen.

Die Brücke zwischen Esterliweg und Meierweg sowie die Kreuzung Meierweg /Essigstrasse/Sonnenbühlstrasse musste während des Einsatzes für den Verkehrt gesperrt werden. Während der Löscharbeiten wurde auch der Zugverkehr zwischen Basel Badischer Bahnhof und Lörrach/D vorübergehend eingestellt.

Kommentare

Weiterlesen

Beat Jans 10-Millionen-Schweiz
571 Interaktionen
Bundesrat Jans
Donald Trump
239 Interaktionen
Friedensvertrag

MEHR IN GEMEINDENEWS

Fahrwangen
Motorradunfall Appenzell
1 Interaktionen
Appenzell AI

MEHR FEUERWEHR

9 Interaktionen
Dichter Rauch
Pentagon
2 Interaktionen
Washington
Escholzmatt-Marbach

MEHR AUS REGION RIEHEN