Am Dienstag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Basel. Zwei Personen wurde in die Notfallstation eingewiesen.
Feuerwehr
Brand Basel Feuerwehr. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel geriet am Dienstag ein Mehrfamilienhaus in Brand.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
  • Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Notfallstation gebracht.
  • Zur Klärung der Brandursache sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ad

Am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, kam es an der Austrasse in Basel gegenüber der Socinstrasse in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brandfall.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Anwohner den Brand festgestellt und die Rettungsdienste verständigt hatte.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte das Feuer, welches in der Küche einer Wohnung ausgebrochen war, in kurzer Zeit löschen.

Zwei Personen mussten durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Notfallstation eingewiesen werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Münchenstein BL
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild) - Daniel Karmann/dpa

Im Einsatz waren die Sanität und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt, Mitarbeiter der BVB und Patrouillen der Polizei. In der Austrasse kam es zu kurzfristigen Verkehrsunterbrechungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerBVB