Bettingen BS: Bus prallte in die Mauer eines Mehrfamilienhauses

Am Donnerstagnachmittag, 2. Dezember, ist ein Bus der BVB-Linie 32 in Bettingen von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Wand kollidiert.

Ein Bus der BVB-Linie 32 ist in Bettingen von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Wand kollidiert. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der Bus der Linie 32, welcher von der mab Margarethen Bus AG betrieben wird, gegen 16.15 Uhr auf dem Chrischonarain talwärts in Richtung Bettingen. Der Bus kam bei dichtem Schneetreiben von der Fahrbahn ab und prallte in die Mauer der Garageneinfahrt eines Mehrfamilienhauses.

Insgesamt 9 Personen wurden beim Unfall verletzt, fünf davon wurden durch die Sanität ins Spital gebracht. Ein Grossaufgebot von über 20 Fahrzeugen von Sanität, Feuerwehr und Polizei stand während knapp zwei Stunden im Einsatz.

Dabei wurden die Einsatzkräfte auch von Anwohnern und Nachbarn unterstützt. Während der Dauer des Einsatzes hat die Verkehrspolizei die Strasse zwischen Bettingen und Sankt Chrischona in beide Richtungen für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
23 Interaktionen
Typisch kurios
Flugzeug
9 Interaktionen
Pass, Sonnenbrille

MEHR AUS STADT BASEL

Eurovision Song Contest
5 Interaktionen
Vor dem ESC
esc celine dion
6 Interaktionen
Instagram
fc basel erni maissen
24 Interaktionen
Maissen-Kolumne