Gewitter

Basler Gartenbad St. Jakob wird wegen Gewitter teilweise gesperrt

Wie die Stadt Basel informiert, muss ab 21. Juni 2023 das Familien- und Rutschbahnbecken aufgrund von Wassereintritt im Technikraum vorerst geschlossen bleiben.

Gewitter Basel - Twitter

Nach dem starken Gewitter am Mittwochmorgen, 21. Juni 2023, ist eine grosse Wassermenge in den Technikraum beim Familien- und Rutschbahnbecken eingetreten, wodurch die Wasserpumpen nicht mehr funktionierten.

Das Wasser wird aktuell mithilfe der Feuerwehr abgepumpt. Die Becken inklusive der Rutschbahnen bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Dies, bis die gesamte Technik wieder funktioniert und weiterhin eine einwandfreie Wasserqualität sichergestellt ist.

Planschbecken und Sportbad sind geöffnet

Das Sportamt setzt alles daran, diese Arbeiten so schnell wie möglich umzusetzen.

Trotzdem muss damit gerechnet werden, dass die Becken auch über das kommende Wochenende geschlossen bleiben.

Das Planschbecken und das Sportbad im vorderen Bereich des Gartenbads St. Jakob sowie die Becken im Eglisee und Bachgraben sind normal geöffnet.

Auf der Webseite des Sportamts wird informiert, sobald die Becken wieder geöffnet werden können.

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
463 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR GEWITTER

Gewitter in Luzern
3 Interaktionen
Gewitter in Luzern
Gewitter
83 Interaktionen
Gewitter
Wetter
6 Interaktionen
Rekordtief
Gewitter
Starkregen

MEHR AUS STADT BASEL

lgbtq
Erstmals
Kunstmuseum Basel
1 Interaktionen
Ausstellung