Gewitter

Basler Gartenbad St. Jakob wird wegen Gewitter teilweise gesperrt

Wie die Stadt Basel informiert, muss ab 21. Juni 2023 das Familien- und Rutschbahnbecken aufgrund von Wassereintritt im Technikraum vorerst geschlossen bleiben.

Gewitter Basel - Twitter

Nach dem starken Gewitter am Mittwochmorgen, 21. Juni 2023, ist eine grosse Wassermenge in den Technikraum beim Familien- und Rutschbahnbecken eingetreten, wodurch die Wasserpumpen nicht mehr funktionierten.

Das Wasser wird aktuell mithilfe der Feuerwehr abgepumpt. Die Becken inklusive der Rutschbahnen bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Dies, bis die gesamte Technik wieder funktioniert und weiterhin eine einwandfreie Wasserqualität sichergestellt ist.

Planschbecken und Sportbad sind geöffnet

Das Sportamt setzt alles daran, diese Arbeiten so schnell wie möglich umzusetzen.

Trotzdem muss damit gerechnet werden, dass die Becken auch über das kommende Wochenende geschlossen bleiben.

Das Planschbecken und das Sportbad im vorderen Bereich des Gartenbads St. Jakob sowie die Becken im Eglisee und Bachgraben sind normal geöffnet.

Auf der Webseite des Sportamts wird informiert, sobald die Becken wieder geöffnet werden können.

Kommentare

Weiterlesen

a
3 Interaktionen
Durch Fenster
a
4 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR GEWITTER

sdf
6 Interaktionen
Ein Opfer
Gaudenz Flury
43 Interaktionen
SRF-Meteorologe Flury
gewitter
26 Interaktionen
Trockenheit bleibt
Kantonspolizei Bern
2 Interaktionen
Gewitter

MEHR AUS STADT BASEL

birs badeverbot basel
Hitze vorbei
FC Basel YB Schmidt
16 Interaktionen
Spycher muss lachen
21 Interaktionen
Pfefferspray an Demo
1 Interaktionen
Basel