Die Christoph Merian Stiftung (CMS) vergibt 300’000 Franken für das Hotel-Projekt des Kantons Basel-Stadt für obdachlose Menschen während Coroavirus-Pandemie.
haus
Ein Haus der Christoph Merian Stiftung an der St. Alban-Vorstadt in Basel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Christoph Merian Stiftung spendet für das Hotel-Projekt des Kantons Basel-Stadt.
  • Das Projekt hilft obdachlosen Menschen während Coroavirus-Pandemie.

Der Betrag für das Projekt der Sozialhilfe des Kantons Basel-Stadt stammt aus dem Fonds «Ein Daheim für alle» der Dachstiftung der CMS, wie die Stiftung am Donnerstag mitteilte.

Der Kanton Basel-Stadt hatte am Dienstag bekanntgegeben, das Hotel du Commerce am Riehenring zu mieten, um in der Coronavirus-Krise das Angebot an Notschlafstellen und -unterkünfte erweitern zu können. Dies wurde nötig, weil in der regulären Notschlafstelle wegen der Abstandregel nur noch halb so viele Betten vergeben werden können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFranken