Baselland stellt KMU 200'000 Hygienemasken zur Verfügung

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

200'000 Hygienemasken stellt der Kanton Baselland der Baselbieter KMU-Wirtschaft zur Verfügung. Die Abgabe erfolgt kostenlos und ist als einmaliges Starterpaket gedacht.

CORONAVIRUS
Zwei Passantinnen mit sogenannten Hygienemasken. - keystone

Die Abgabe der Hygienemasken werde von der Wirtschaftskammer Baselland in Liestal organisiert, teilte die Baselbieter Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion am Freitag mit. Berücksichtigt würden auch Nichtmitglieder der Wirtschaftskammer.

Die Abgabe ist als Empfehlung gedacht, dass Betriebe, die am kommenden Montag ihre Arbeit wieder aufnehmen, ihre Mitarbeiter und allenfalls auch Kunden mit Schutzmasken auszustatten, wie es weiter heisst. Es handle sich um eine einmalige Aktion ohne Anspruch auf weitere Maskenbezüge durch den Kanton.

Kommentare

Weiterlesen

Grippe
364 Interaktionen
Anzeichen
Drogenboote USA Venezuela
37 Interaktionen
Vor Venezuelas Küste

MEHR AUS STADT BASEL

Ludovic Magnin
Zweimal zu null
Xherdan Shaqiri
168 Interaktionen
Wirbel
a
168 Interaktionen
0:0 trotz Überzahl