Basel: Unbekannte greifen Jugendlichen an – festgenommen
Am Samstag wurde ein Jugendlicher in Basel von zwei Unbekannten angegriffen und ausgeraubt. Er wurde leicht verletzt. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.

Am Samstag, um 23.45 Uhr, wurde ein 15-jähriger Jugendlicher an der Spiegelgasse / Ecke Blumenrain in Basel von zwei Unbekannten angegriffen, leicht verletzt und Opfer eines Raubes. Die mutmasslichen Täter konnten festgenommen werden.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 15-Jährige bei der provisorischen Bushaltestelle stand, als er unvermittelt von zwei Unbekannten angegriffen wurde.
Diesen gelang es in der Folge das Mobiltelefon des Jugendlichen zu rauben und zu flüchten. Kurze Zeit später konnte die Polizei zwei junge Männer anhalten, welche verdächtigt werden, den Mann angegriffen zu haben.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Es handelt sich um einen 30-jährigen Mann aus Eritrea und einen 31-jährigen Mann von der Elfenbeinküste. Gestützt auf das Ermittlungsergebnis veranlasste die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft die Festnahme der mutmasslichen Täter.
Sie werden dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.








