Stadt Basel

Basel-Stadt: Verkehrskontrolle auf der Schwarzwaldbrücke

Die Verkehrspolizei in Basel führte am Mittwoch auf der Schwarzwaldbrücke eine Verkehrskontrolle durch. Der schnellste Lenker wurde mit 97 km/h erfasst.

Verkehrskontrolle auf der Schwarzwaldbrücke. - Kapo BS

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit führte das Ressort Kontrollen der Verkehrspolizei am vergangenen Mittwoch zwischen 14 und 15.30 Uhr auf der Schwarzwaldbrücke eine Schwerpunktkontrolle durch.

Mitarbeitende des Lernverbands standen im Rahmen ihrer Polizeiausbildung ebenfalls im Einsatz. Insgesamt wurden in diesen eineinhalb Stunden 26 Fahrzeuge mittels einem mobilen Laser-Geschwindigkeitsmessgerät erfasst.

Bei einem Lenker wurde nach Abzug der gesetzlichen Toleranz eine Geschwindigkeit von 97 km/h gemessen.

Verfahren im Bereich des Raserdelikts

Weitere neun Messungen waren im einem Bereich, welche nicht mehr mit einer Ordnungsbusse im vereinfachten Verfahren erledigt werden können und somit an die Staatsanwaltschaft überwiesen werden.

Mit einer Überschreitung von netto 47 km/h – nach Abzug der gesetzlichen Toleranz – werden Administrativmassnahmen eingeleitet, was einen Entzug des Führerausweises zur Folge hat. Ein Verfahren im Bereich des Raserdelikts ist innerorts ab einer Überschreitung von 50 km/h vorgesehen.

Weiterlesen

Los Angeles
1’176 Interaktionen
Klage angekündigt
Martin Jucker
23 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR AUS STADT BASEL

FC Basel
19 Interaktionen
Cupfinal
Ludovic Magnin FC Basel
60 Interaktionen
Bei Celestini-Abgang
basel hotelschiffe
9 Interaktionen
Neues Regime?
Kantonspolizei Basel-Stadt
Todesfall