Am Mittwoch, kurz vor 15.30 Uhr verursachte ein Motorradlenker auf der A2 bei der Verzweigung Wiese einen Selbstunfall.
Basel-Stadt Unfall
Basel-Stadt: Motorradfahrer bei Selbstunfall schwer verletzt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr ein 32-jähriger Lenker auf der Autobahn A2 in Richtung Deutschland. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen fuhr er auf Höhe der Verzweigung Wiese frontal in einen Anpralldämpfer, worauf er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Das Motorrad überschlug sich und der Lenker wurde in einen vorbeifahrenden LKW geschleudert. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den Lenker mit schweren Verletzungen in die Notfallstation des Universitätsspitals.

Aufgrund der Sperrung der Unfallstelle kam es zu einem grösseren Rückstau auf der A2. Gegen 16.45 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnA2