Basel-Stadt: Festnahme in flagranti nach Einbruch

Am Freitag, 18. Dezember, brach ein Unbekannter in eine Liegenschaft an der Efringerstrasse ein. Kurze Zeit später konnte er in flagranti festgenommen werden.

Kantonspolizei Basel-Stadt.
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Die Polizei wurde alarmiert, weil sich eine Person gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft hatte und dort Räumlichkeiten im Hinterhof durchsuchte. Kurze Zeit später umstellte die Polizei die Liegenschaft und konnte den mutmasslichen Täter, einen 45-jährigen Türken, festnehmen.

Der Mann führte Einbruchswerkzeug mit sich. Durch die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft wird abgeklärt, ob der Mann für weitere, gleich gelagerte Delikte infrage kommt.

Er wird dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Weiterlesen

as
171 Interaktionen
Demo in Zürich
Mexiko Kartell WM 2026
14 Interaktionen
Boss getötet

MEHR AUS STADT BASEL

fc basel
102 Interaktionen
FCB gegen FCSG
gefängnisse in basel
27 Interaktionen
Basler Gefängnisse
Lonza
1 Interaktionen
Basel
32 Interaktionen
Technischer Fehler