Basel: Mann (30) von Unbekannten auf der Dreirosenanlage ausgeraubt
Am Montag wurde ein Mann (30) auf der Basler Dreirosenanlage von zwei Unbekannten ausgeraubt und dabei verletzt. Die mutmasslichen Täter wurden festgenommen.

Am Montag, um 14.30 Uhr, wurde in der Dreirosenanlage auf Höhe des Unteren Rheinweges ein 30-jähriger Mann angegriffen und verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass das Opfer durch den Park in der Dreirosenanlage ging, als es unvermittelt von zwei ihm bekannten Männern angegriffen wurde.
Der 30-Jährige wurde dabei geschlagen und mit einer Stichwaffe bedroht. Bei der Auseinandersetzung wurde ihm das Mobiltelefon geraubt.
Schliesslich flüchtete der Mann in ein Tram. Die Täter folgten ihm und schlugen weiter auf ihn ein. Erst als Passagiere im Tram eingriffen, liessen die Täter vom Opfer ab und flüchteten.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Kurze Zeit später konnte die Polizei zwei Männer festnehmen, welche verdächtigt werden, den 30-Jährigen angegriffen zu haben. Es handelt sich um einen 21-jährigen und einen 34-jährigen Algerier.
Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.