Am Samstag, 2. Oktober, war an der Riehenstrasse/Rheinfelderstrasse ein Sicherheitsassistent der Polizei mit der Kontrolle des ruhenden Verkehrs beschäftigt.
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Der Sicherheitsassistent wies dabei den Lenker eines gelben Audi von einem Parkverbotsfeld weg, wobei sich dieser uneinsichtig zeigte. Der Lenker fuhr danach mehrmals um die anliegenden Strassen und bei einer wiederholten Durchfahrt durch die Riehenstrasse auf den Sicherheitsassistenten zu.

Der Lenker des gelben Audi, ein 54-jähriger vietnamesischer Staatsangehöriger, konnte zwischenzeitlich ermittelt und befragt werden. Da der genaue Tathergang noch unklar ist, werden Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Audi