Basel BS: Brand im Mehrfamilienhaus an der Müllheimerstrasse

Am Donnerstagmittag, 10. Februar 2022, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Müllheimerstrasse in Basel-Stadt zu einem Brand.

unfälle autolenker
Die Kantonspolizei Basel-Stadt musste wegen einem Baum ausrücken, fand den Dieb aber rasch. - Keystone

 Am Donnerstag, 10. Februar 2022, kurz nach 12.30 Uhr, hat die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Müllheimerstrasse löschen müssen.

Während der Bergungs- und Löscharbeiten sperrte die Kantonspolizei Basel-Stadt den Strassenabschnitt zwischen Markgräflerstrasse und Amerbachstrasse. Eine Person fuhr mit einem Kleinkind zur Kontrolle ins Spital.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden

Gemäss ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt war der Brand in einem Kellerabteil ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr Basel konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Sie musste den Rauch in der Liegenschaft absaugen. Wegen der starken Rauchentwicklung evakuierten die Feuerwehrleute über die Drehleiter vorsorglich zwei Personen aus dem fünften Stock.

Die übrigen anwesenden Bewohner konnten in ihren Wohnungen bleiben, bis das Treppenhaus rauchfrei war. Danach mussten auch sie das Gebäude aus Sicherheitsgründen vorübergehend verlassen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen - Sie sucht Zeugen

Im Einsatz standen auch die Milizfeuerwehr Basel-Stadt und die Sanität der Rettung Basel-Stadt. Die Kriminalpolizei untersucht nun die genaue Brandursache.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

stress
34 Interaktionen
Auch wegen KI
Bier
213 Interaktionen
2,8dl statt Stange

MEHR AUS STADT BASEL

Dreirosenanlage Basel
5 Interaktionen
Basel
Basel ESC
3 Interaktionen
Ein Jahr später
3 Interaktionen
Basel
fc basel
16 Interaktionen
Shaq-Verletzung