Stadt Basel

Basel BS: 18-Jähriger mit Stichwaffe bedroht und beraubt

Am Donnerstag wurde ein 18-Jährigen im Aeschengraben in Basel BS mit einer Stichwaffe bedroht und beraubt. Es wurde niemand verletzt. Der Täter wurde gefasst.

Kantonspolizei Basel-Stadt.
Kantonspolizei Basel-Stadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Stadt

Am Donnerstag, 5. Mai 2022, gegen 17.10 Uhr, hat ein Mann einen 18-Jährigen im Aeschengraben beraubt. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte den mutmasslichen Täter kurz darauf anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der Mann in einem Fahrradkeller am Aeschengraben sein Opfer mit einer Stichwaffe bedroht und ihm den Rucksack geraubt.

Die Polizei sucht Zeugen

Er flüchtete Richtung Hirschgässlein. Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen während einer umgehend eingeleiteten Fahndung anhalten. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 31-jährigen spanischen Staatsangehörigen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Weiterlesen

Staatspräsident liess Predigt sprechen
144 Interaktionen
Nach Freitagspredigt
Beiz
153 Interaktionen
«Gäbig»

MEHR AUS STADT BASEL

FC Basel Schweizer Cup
1 Interaktionen
Machbares Los
Broschinski
27 Interaktionen
Bei Cup-Sieg
FC Basel
27 Interaktionen
Broschinski glänzt