Basel: Brand in Gewerberaum – zwei Personen medizinisch abgeklärt
Am Sonntag ist die Berufsfeuerwehr zu einem Brand in einer Wohn- und Geschäftsliegenschaft an der Offenburgerstrasse ausgerückt.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war der Brand aus noch zu klärenden Gründen in einem Gewerberaum im Untergeschoss der Liegenschaft ausgebrochen. Es entstand grosser Sachschaden. Ein Zimmer brannte vollständig aus. Mehrere weitere Räume wurden durch Rauch und Russ erheblich beschädigt.
Die sich in der Liegenschaft aufhaltenden Personen konnten das Gebäude selbständig verlassen. Eine Person wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt vor Ort medizinisch abgeklärt und konnte anschliessend entlassen werden. Eine zweite Person wurde zur weiteren medizinischen Abklärung ins Universitätsspital Basel gebracht.
Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.








