Die Corona-Pandemie macht der Baloise Session auch dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung. Dafür gibt es eine Online-Konzertreihe.
«The Masked Singer Switzerland»
Die erste Staffel von «The Masked Singer Switzerland» gewann der Schweizer Mundart Sänger Baschi (Murmeli). - sda - Keystone/KARINE & OLIVER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Baloise Session findet dieses Jahr ebenfalls digital statt.
  • Aufgrund der coronabedingten Unsicherheit gibt es kaum Konzertzusagen.
  • Baschi wird das Musikfestival online eröffnen.

Die Baloise Session in Basel findet erst 2022 wieder statt. Nach der Ausgabe 2020 haben die Veranstalter auch das diesjährige Musikfestival wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Sie bieten erneut eine Alternative im Internet.

Künstlerinnen und Künstler seien für verbindliche Konzertzusagen weiterhin kaum zu haben, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Ohne Planungs- und finanzielle Sicherheit sei die Baloise Session im kommenden Spätherbst jedoch nicht durchführbar.

Baschi eröffnet digitale Baloise Session

Als Trost für das Publikum können die Organisatoren des traditionsreichen Indoor-Musikfestivals dank der Unterstützung ihrer Sponsoren ihre Livestreaming-Konzertserie «Baloise.Session@home» fortsetzen. Eröffnet wird diese am Montag, 25. Januar, mit einem Akustikkonzert des Basler Musikers Baschi.

Die Show werde auf jeden Fall «gesitteter» als gewohnt, sagte der 34-Jährige auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er, der es gewohnt ist, dass hunderte Fans vor ihm toben, «will Wohnzimmer-Feeling, das Authentische, Intime rüberbringen. Die Leute sollen quasi neben mir sitzen, während wir spielen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInternetBaloise SessionBaschi